RSC Thüle
Home  ¦   Über uns      Partner      Kontakt      Links      
Rubriken
Neuigkeiten

Thüler Fahrrad Treff (TFT)

Familien-Fahrten

Tagesfahrt Rad / Bus 2022 Anmeld

Volksradfahren
|__Volksradfahren 2020
|__Volksradfahren 2019
|__Volksradfahren 2018
|__Volksradfahren 2017
|__Volksradfahren 2016
|__Volksradfahren 2015
|__Volksradfahren 2014
|__Volksradfahren 2013

RSC Fitness Kalender 2022

Vorstand

Nachrufe

Historie

Allwetterjacke RSC
Information
Mitgliedsantrag
Online-Werbung
Datenschutz
Message-Box
Startseite » Volksradfahren » Volksradfahren 2014 » 749 Teilnehmer beim 36. Volksradfahren
Zurück
749 Teilnehmer beim 36. Volksradfahren

Bewertung: 5.5/10 (1462 Stimmen)

Autor: NWZonline

Thüle erneut das "Mekka" der Radfahrer

749 gehen auf den Rundkurs - Campingplatz Wilken stellt größte Gruppe

Das größte Tandem hatte der "Schweineexpress" aus Friesoythe. 80 Helfer waren im Einsatz
 
Die Senioren-Gruppe des RSC Thüle mit dem Ehrenvorsitzenden Willi Müller (rechts) stellte mit acht Sätteln das zweitgrößte Tandem (Bild: Fritz Kreyenschmidt)

 

THÜLE Diesmal gaben Dechant Michael Borth und Friesoythes stellvertretender Bürgermeister Bernd Möller den Pistolenschuss ab: 749 Teilnehmer des 36. Thüler Volksradfahrens verbunden mit dem 35. Thüler Tandem-Treffen gingen daraufhin auf den Rundkurs um die Thülsfelder Talsperre.

„Wie die Teilnehmerzahl zeigt, ist die Beliebtheit des Thüler Volksradfahrens auch nach über 35 Jahren ungebrochen, Thüle bleibt das ,Mekka’ der Radfahrer der Region“, betonte das Vorstandsmitglied des veranstaltenden Radsportclubs (RSC) Thüle, Rolf Schrandt. Aus dem ganzen Kreisgebiet und darüber hinaus waren die Fans angereist, um in Thüle dabei zu sein. Auf dem Sammelplatz in der Ortsmitte beim Vereinsheim herrschte Volksfestcharakter. Neben Informationsständen lockte eine Ausstellung mit Fahrzeugen der Marke NSU-Prinz. Ein „Enten-Rodeo“ sorgte für Spaß. Mit einer riesengroßen Hüpfburg sowie diversen Spielen sorgte der Ortsverband der Johanniter- Unfall-Hilfe aus Garrel für Kurzweil und stand zudem als Einsatz-Gruppe auf der Tourstrecke zur Verfügung. Mit einem Platzkonzert sorgte zudem derMusikverein Thüle für eine rhythmische Umrahmung der Veranstaltung.

Eingeläutet wurde die Veranstaltung mit einem Frühstück und einem von Dechant Borth in der St.-Johannes-Baptist-Kirche zelebrierten Festgottesdienst. Der Vorsitzende des RSC Thüle,Antonius Rolf-Wittlake, hieß die Teilnehmer der Tour willkommen. Sein besonderer Gruß galt Dechant Michael Borth und Bernd Möller, dem Ehrenvorsitzenden Willy Müller sowie der Polizei, die auf einem Motorrad fahrend das Feld der Pedalritter anführte, und den Johannitern. Sein Lob und Dank galt den über 80 Helfern, die durch ihr Engagement die Großveranstaltung ermöglichten.

Die drei größten Gruppen wurden mit je einem Pokal ausgezeichnet: Der Campingplatz Wilken stellte mit 61 Teilnehmern die stärkste Gruppe vor dem Radsportclub Garrel (28) und den Lemmy’s (20). Beim Tandem-Treffen starteten zum Teil sehenswerte Konstruktionen. Das größte Tandem stellte der „Schweineexpress“ aus Friesoythe mit 14 Sätteln. Die Senioren-Gruppe des RSC Thüle war mit acht Sätteln vor Ort. Die Tandems hatten mit 9,5 Kilometern eine kürzere Strecke zu bewältigen, als die Einzelfahrer, die über 22 Kilometer in die Pedalen treten mussten.

Jeder Fahrer wurde nach erfolgreicher Teilnahme mit der Jahresmedaille belohnt. Obwohl keine Zeitnahme erfolgte, hatten einige Fahrer ihre Freude daran, möglichst schnell zum Ziel zu kommen. Die Schnellsten bewältigten die Strecke in weniger als einer Stunde. Nach Rückkehr warteten Erbsensuppe, verschiedenen Grillspezialitäten, Kinderüberraschungen und kühle Getränken auf die Teilnehmer.

Bei der großen Verlosung gab es rund 150 Preise, darunter drei wertvolle Fahrräder zu gewinnen.

Wer ist Online?
Es sind z.Z. 204 Gäste online.
Zufalls-Artikel
Pause Dwergter Meer
Pause Dwergter Meer
Terminkalender
Fahrradwetter...!?
Bildgalerien

 
Verein
Über uns
Impressum
AGB / Datenschutz
Service
Mitglied werden
RSC-Historie
Rechtliches
Copyrights
Datenschutz
externe Verlinkungen
 
Werbung
Banner-Werbung
Online-Werbung
FAQ / Hilfe
 


© RSC Thüle - Alle Rechte vorbehalten

[ Kontakt | Unsere AGB | Impressum ]