RSC Thüle
Home  ¦   Über uns      Partner      Kontakt      Links      
Rubriken
Neuigkeiten
|__2024
|__2023
|__2022
|__2021
|__2020
|__2019
|__2018
|__2017
|__2016
|__2015
|__2014

Thüler Fahrrad Treff (TFT)

Familien-Fahrten

Tagesfahrt Rad / Bus 2022 Anmeld

Volksradfahren

RSC Fitness Kalender 2024

Vorstand

Nachrufe

Historie
Information
Mitgliedsantrag
Online-Werbung
Datenschutz
Message-Box
Startseite » Neuigkeiten » 2023 » Kohlessen Nachbetrachtung
Zurück
Kohlessen Nachbetrachtung

Bewertung: 5.8/10 (231 Stimmen)

Autor: Rolf

Maria Wilken neue Kohlkönigin der Radsportler
 
Die goldene Ehrennadel erhielt der langjährige Vorsitzende, Antonius Rolf-Wittlake
Agnes Müller und Renate Rolf-Wittlake erhielten für ihre Verdienste um den RSC die Silberne Ehrennadel. Norbert Stammermann und Josef Behnke bekamen Präsente überreicht
 
 
 
Bericht Hans Passmann für die MT / NWZ
 
Thüle /CPA Die Mitglieder des Radsportclubs Thüle selbst traten am vergangenen Wochenende nicht in die Pedalen, sondern zogen ihre Wanderschuhe an. Das traditionelle Kohlessen mit Wintergang war angesagt und dafür mußten die Drahtesel der Mitglieder im Schuppen bleiben. Los ging es vom Vereinsheim. Unterwegs gab es kleine Stärkungen. Am Ziel im Lindensaal wartete schon leckerer Grünkohl und Pinkel und natürlich das Freibier auf die Spaziergänger, das vom langjährigen Partner des RSC der GVO Versicherung sowie vom Vereinswirt G. Möller an diesem Abend gespendet wurde.

"Über die gute Beteiligung von fast 100 RSC-Fans freuen wir uns“, begrüßte der Vorsitzende des Radsportclubs (RSC) Thüle, Rolf Schrandt, die Gäste. Nach Freibier und Grünkohl wurde Maria Wilken als neue Kohlkönigin ermittelt und ihr vom Vorsitzenden die Königskrone aufgesetzt und der Kohlstrunk überreicht. Es war die erste Amtshandlung von Schrandt, nach seiner Wahl zum neuen Vorsitzenden der Thüler Radsportfreunde. "Dabei hatte ich nicht einmal den größten Hunger", meinte die neue Königin des RSC Thüle. Traditionell nutzten die Radsportler das Kohlessen auch für Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder. Für meisten Beteiligungen am Thüler Fahrradtreff wurden Josef Behnke und Norbert Stammermann mit Präsenten belohnt. Die Goldene Ehrennadel erhielt an diesem Abend der langjährige Vorsitzende Antonius Rolf-Wittlake. Acht Jahre stand er als Vorsitzende an der Spitze des Clubs, bevor er in diesem Jahr sein Amt abgab. Auf seinen Ideenreichtum hin wurden viele Projekte zusammen mit dem Vorstand realisiert“, so Vorsitzender Schrandt in seiner Laudatio. Angefangen von der Planung von Ausflugsfahrten bis hin zur sozialen Dorfentwicklung. „Die Goldene Ehrennadel vergeben wir nur selten, so der Vorsitzende. Mit seinem Wirken und Wissen habe er dem Verein seinen Stempel aufgedruckt. Die silberne Ehrennadel erhielten Agnes Müller und Renate Rolf-Wittlake. Die reichhaltige Tombola hatte es in sich.

 

 
Der Vorstand ehrte verdiente Vereinsmitglieder und ermittelte den Kohlkönig (von links): Walter Millhahn, Vorstand, Renate Rolf-Wittlake, Gernold Lengert, Vorstand GVO Versicherungen, Antonius Rolf-Wittlake, Maria Wilken, Agnes Müller, Josef Benke, Norbert Stammermann, Rolf Schrandt, Vorstand - Bild: C Passmann
 
 
 
 

Wer ist Online?
Es sind z.Z. 27 Gäste online.
Zufalls-Artikel
Trotz Regen wurde die erste Fahrrad-Treff-Tour durchgezogen
Trotz Regen wurde die erste Fahrrad-Treff-Tour durchgezogen
Terminkalender
Fahrradwetter...!?
Bildgalerien

 
Verein
Über uns
Impressum
AGB / Datenschutz
Service
Mitglied werden
RSC-Historie
Rechtliches
Copyrights
Datenschutz
externe Verlinkungen
 
Werbung
Banner-Werbung
Online-Werbung
FAQ / Hilfe
 


© RSC Thüle - Alle Rechte vorbehalten

[ Kontakt | Unsere AGB | Impressum ]