RSC Thüle
Home  ¦   Über uns      Partner      Kontakt      Links      
Rubriken
Neuigkeiten
|__2024
|__2023
|__2022
|__2021
|__2020
|__2019
|__2018
|__2017
|__2016
|__2015
|__2014

Thüler Fahrrad Treff (TFT)

Familien-Fahrten

Tagesfahrt Rad / Bus 2022 Anmeld

Volksradfahren

RSC Fitness Kalender 2024

Vorstand

Nachrufe

Historie
Information
Mitgliedsantrag
Online-Werbung
Datenschutz
Message-Box
Startseite » Neuigkeiten » 2016 » Traditionelles Kohlessen 2016
Zurück
Traditionelles Kohlessen 2016

Bewertung: 5.5/10 (1947 Stimmen)

Autor: NWZonline

Traditionelles Kohlessen mit Wintergang am 06.02.2016, Lindensaal Möller, Thüle

Willi Müller als Schöpfer des Clubs

130 Gäste bei Fest – Goldene Ehrennadel für Gründungsmitglied
 
Der Vorstand ehrte verdiente Vereinsmitglieder (von links): Rolf Schrandt, Hanna Thölken, Josef Behnke, Maria Schütte, Alwin Tangemann, Agnes Müller, 0laf Brünen, Willi Müller und Klaus Behnke
 
Im Thüler Lindensaal wurde fröhlich gefeiert. Maria Schütte, Alwin Tangemann und Josef Behnke wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

THÜLE „Über die hervorragende Beteiligung von mehr als 130 RSC-Fans freue ich mich“, begrüßte das Vorstandsmitglied des Radsportclubs (RSC) Thüle Rolf Schrandt die Gäste der Winterwanderung mit anschließendem Fest. Nach einem fast einstündigen Marsch war der Lindensaal des Vereinsheims Möller das Ziel. „Wir feiern heute unter dem Motto ‚Treffen der Generationen‘. Diesem Anspruch werden wir auch gerecht, wie die Altersskala der Teilnehmer von Junioren bis Senioren dokumentiert“, meinte Schrandt. Nach Freibier und Grünkohl wurde Regine Kühling als Kohlkönigin ermittelt.

Traditionell nutzen die Radsportler das Kohlessen auch für Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder. Mit der erstmals vergebenen Goldenen Ehrennadel des Vereins wurde Willi Müller ausgezeichnet. Er gehörte 1971 zu den Gründungsmitgliedern des Radsportclubs, wurde ein Jahr später stellvertretender Vorsitzender und ein weiteres Jahr später, im Juli 1981, übernahm er den Vereinsvorsitz, den er 23 Jahre lang, bis 2004, innehatte.

Schrandt lobte ihn als Schöpfer des RSC, der dem Verein ein prägendes Gesicht gegeben und zu einer festen Größe im Thüler Vereinsspektrum geformt habe. Sein Engagement sei immer beispielhaft gewesen, er habe über viele Jahre das Volksradfahren, ADAC-Turniere, Filmnachmittage, gesellschaftliche Veranstaltungen und zahlreiche Radtouren insbesondere für Familien organisiert, so Schrandt. Die Goldene Ehrennadel, Urkunde und einen Strauß Blumen übergab der stellvertretende Vorsitzende Klaus Behnke.

Zu Ehrenmitgliedern wurden Maria Schütte, Alwin Tangemann und Josef Behnke ernannt und mit Anstecknadeln und Urkunden geehrt. „Alle stehen für viel Engagement zugunsten des Vereins“, würdigte Schrandt die neuen Ehrenmitglieder. Für die meisten Teilnahmen am „Thüler Fahrrad Treff“ wurden Hanna Thölken (11) und Olaf Brünnen (10) mit Präsenten belohnt.

Ein buntes Unterhaltungsprogramm bot Abwechslung. Für Kurzweil sorgten die „Blues Brothers“. Eine Diashow mit 500 Bildern erinnerte ans Volksradfahren und an die letztjährigen Fahrradtouren, ob der gelungenen Schnappschüsse gab es vielfach Anlass zum Schmunzeln. Schnell verkauft waren die Lose für die Tombola. Selbstverständlich war als Hauptgewinn ein Fahrrad ausgesetzt.

 

Ruth Schumacher gewann mit dem Trekkingrad den 1. Preis der Tombola.

 

Wer ist Online?
Es sind z.Z. 19 Gäste online.
Zufalls-Artikel
Schriftführer
Schriftführer
Terminkalender
Fahrradwetter...!?
Bildgalerien

 
Verein
Über uns
Impressum
AGB / Datenschutz
Service
Mitglied werden
RSC-Historie
Rechtliches
Copyrights
Datenschutz
externe Verlinkungen
 
Werbung
Banner-Werbung
Online-Werbung
FAQ / Hilfe
 


© RSC Thüle - Alle Rechte vorbehalten

[ Kontakt | Unsere AGB | Impressum ]