RSC Thüle
Home  ¦   Über uns      Partner      Kontakt      Links      
Rubriken
Neuigkeiten
|__2020
|__2019
|__2018
|__2017
|__2016
|__2015
|__2014

Thüler Fahrrad Treff (TFT)

Familien-Fahrten

Jahresfahrten Rad / Bus 2020

Volksradfahren

RSC Fitness Kalender 2020

Vorstand

Nachrufe

Historie

Allwetterjacke RSC
Information
Mitgliedsantrag
Online-Werbung
Datenschutz
Message-Box
Startseite » Neuigkeiten » 2014 » Ca. 30 Teilnehmer zu Besuch beim Holzschumacher Alwin Nording
Zurück
Ca. 30 Teilnehmer zu Besuch beim Holzschumacher Alwin Nording

Bewertung: 5.6/10 (1096 Stimmen)

Autor: Antonius

Familienfahrt am 7. Juni 2014

Besuch beim Holzschumacher Alwin Nording, Bösel

Pünktlich um 15.00 Uhr ist die Gruppe von ca. 30 kleinen und großen Radlern Richtung Bösel „Fladderborg“ gestartet. Auf der ca. 7 km langen Hinfahrt haben wir eine kleine Pause gemacht. Hier gab es für die kurzen Beine Erfrischungsgetränke.

Pünktlich um 16.00 Uhr erreichten wir das Ziel, den Hof der Familie Nording, die uns herzlich willkommen hießen.

Nach einer kurzen Begrüßung startete Alwin Nording mit der Fertigung eines Holzschuhes. Die Kinder staunten nicht schlecht als die ca. 70 Jahre alte Bandsäge mit lautem Getöse die Arbeit aufnahm und Alwin einen Rohling für den Holzschuh aussägte. Noch beeindruckender war dann die Arbeit mit der alten Drechslerbank auf der der Holzschuh nun seine Außenform bekam. In einen weiteren Arbeitsgang wurde nun der Holzschuh ausgefräst und nachgearbeitet bis er für die Kinder zur Anprobe bereit stand.

Schnell hatten einige Kinder die Schuhe ausgezogen um einen Holzschuh zu testen. Auch kam bei einigen der Wunsch auf, ein Paar Holzschuhe zu erwerben. Nach der Vorführung konnten wir auf dem Hof einen Platz zum Grillen nutzen. Dafür nochmals einen herzlichen Dank an die Familie Nording. Da diese Fahrt mit dem Kinderlogo „RADI“ angekündigt war, gab es für die Kinder „Gegrilltes und Getränke“ gratis.  

Gut gestärkt konnten wir nun den Heimweg antreten und erreichten Pannenfrei gegen 18.00 Uhr unseren Heimatort.

 

Alwin hatte aufmerksame Zuhörer So etwas sieht man auch nicht alle Tage

 

Alte Technik begeistert auch die jungen Zuhörer Alwin im Gespräch mit Tono, Renate u. Olaf

 

Grillmeister Klaus hat die richtige Grillfarbe der Würste wie ein Dirigent im Blick

 

Den Kids schmeckt es jedenfalls

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Abbildungen
Wer ist Online?
Es sind z.Z. 170 Gäste online.
Zufalls-Artikel
Die Hauptgewinner der Tombola 2015
Die Hauptgewinner der Tombola 2015
Terminkalender
Fahrradwetter...!?
Bildgalerien

 
Verein
Über uns
Impressum
AGB / Datenschutz
Service
Mitglied werden
RSC-Historie
Rechtliches
Copyrights
Datenschutz
externe Verlinkungen
 
Werbung
Banner-Werbung
Online-Werbung
FAQ / Hilfe
 


© RSC Thüle - Alle Rechte vorbehalten

[ Kontakt | Unsere AGB | Impressum ]