RSC Thüle
|__2016
|__2015
|__2014

Thüler Fahrrad Treff (TFT)

Familien-Fahrten

Tagesfahrt Rad / Bus 2022 Anmeld

Volksradfahren

RSC Fitness Kalender 2023

Nachrufe

Online-Werbung
Message-Box
Startseite » Neuigkeiten » 2014 » Generalversammlung

Bewertung: 5.4/10 (1577 Stimmen)

Autor: NWZonline Hans Passmann

Von links: Antonius Rolf-Wittlake, Jan Thiele, Rolf Schrandt, Peter Kühling, Klaus Behnke, Walter Millhahn, Stefan Perk

Antonius Rolf-Wittlake an der Spitze der Radler

RSC Thüle wählt neuen Vorsitzenden – Volksradfahren feste Größe im Terminkalender

Zum neuen Vorsitzenden des Radsportclubs (RSC) Thüle wurde Antonius Rolf-Wittlake auf der Mitgliederversammlung im Vereinslokal Möller gewählt. Der Vorstand formierte sich fast komplett neu. Neben dem Vorsitzenden Heribert Ideler, der seinen Rücktritt schon im Vorjahr angekündigt hatte, standen auch Kassenwart Lars Berling und Veranstaltungsleiter Heiko Stuntebeck nicht mehr zur Verfügung. Peter Kühling gab sein Amt als Schriftführer auf, gehört aber weiterhin in anderer Position zum Vorstand. Zudem konnten zwei vakante Vorstandsämter wieder besetzt werden.

Als zweiter Vorsitzender wurde Klaus Behnke im Amt bestätigt. Walter Millhahn übernahm das vakante Amt des dritten Vorsitzenden. Kassenwart wurde Klaus Elberfeld Schriftführer Stefan Perk. Sportwart bleibt Jan Thiele. Peter Kühling ist Veranstaltungsleiter. Mit Rolf Schrandt hat der Verein wieder einen Mann für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Als Kassenprüfer fungieren Werner Elberfeld und Andreas Wegmann sowie als Kassierer Günter Möller und Helmut Kuhlen

Ideler blickte in seinem Jahresrückblick auf die zahlreichen Veranstaltungen des vergangenen Jahres und dankte allen Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung. An Aktivitäten verwies er auf das Volksradfahren, das zu Beginn des letzten Jahres noch vom „Aus“ bedroht gewesen sei, aber dank Walter Millhahn und seinem „Organisationsteam Volksradfahren“ doch noch stattfinden konnte. Dank der wieder erfolgreichen „Tour de Thüle“ konnten die Kinder des Zeltlagers – das der Sportverein organisiert – sowie die Thüler Messdiener finanziell unterstützt werden.

Zu den weiteren Aktivitäten gehörten unter anderem die Saisoneröffnung mit einer Fahrradtour und einem Fahrradturnier. Zudem wurde an der Grundschule Thüle ein Jugendfahrradturnier vom RSC ausgerichtet. Statt eines Radlerballs gab es in diesem Jahr erstmals einen Wintergang mit Grünkohlessen, der sehr gut besucht war. Dank zollte Ideler allen Helfern für ihre erfolgreiche Arbeit sowie den Sponsoren des Vereins, ohne die es keine Veranstaltungen gegeben hätte.Lars Berling konnte dank der gelungenen Veranstaltungen einen sehr positiven Kassenbericht vorlesen.

Der neue Vorsitzende Antonius Rolf- Wittlake versprach, auch im Namen seines Teams, sich mit aller Kraft für den Thüler Radsport zu engagieren und dafür Sorge zu tragen, dass das Volksradfahren fester Bestandteil im Thüler Veranstaltungskalender bleibe. Er dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern im Namen des RSC Thüle für ihr jahrelanges Engagement. „Ihr habt das Gesicht des RSC mit geprägt und das Miteinander in Thüle bereichert“, sagte er.

Weitere Abbildungen
Wer ist Online?
Es sind z.Z. 29 Gäste online.
Zufalls-Artikel
Schützenfest in Thüle