RSC Thüle
Home  ¦   Über uns      Partner      Kontakt      Links      
Rubriken
Neuigkeiten
|__2024
|__2023
|__2022
|__2021
|__2020
|__2019
|__2018
|__2017
|__2016
|__2015
|__2014

Thüler Fahrrad Treff (TFT)

Familien-Fahrten

Tagesfahrt Rad / Bus 2022 Anmeld

Volksradfahren

RSC Fitness Kalender 2023

Vorstand

Nachrufe

Historie
Information
Mitgliedsantrag
Online-Werbung
Datenschutz
Message-Box
Startseite » Neuigkeiten » 2017 » Rückblick Traditionelles Kohlessen 2017
Zurück
Rückblick Traditionelles Kohlessen 2017

Bewertung: 5.5/10 (1604 Stimmen)

Mann der ersten Stunde geehrt

Antonius Rolf-Wittlake freute sich über "Treffen der Generationen". Die "Luftpumpen" sorgten für Spaß

Von links: 1. Vorsitzender Antonius Rolf-Wittlake, Hans Stammermann (Ehrenmitglied) Josef Behnke (Goldene Ehrennadel) Elisabeth Behnke, Hans Peter Koopmann (Silberne Ehrennadel) Mechthild Koopmann, 2. Vorsitzender Klaus Behnke. Wir gratulieren den Geehrten herzlichst

 

Bei Fackelschein und Akkordeonmusik von Paul Elberfeld brachten die Mitglieder und Freunde des Radsportclubs (RSC) Thüle auf zum Wintergang. Ziel war der Lindensaal des Vereinslokal Möller in Thüle. Hier konnte der Vorsitzende Antonius Rolf-Wittlake weitere Teilnehmer, die sich den Marsch erspart hattenm zum anschließenden Kohlessen begrüßen. Rolf-Wittlake erinnerte an das Motto des Festes: "Treffen der Generationen" und sagte: "Die Altersskala stimmt bei unserem Fest. Es gibt nichts Schöneres als ein generationenübergreifendes Fest."

Traditionell nutzen die Radsportler das Kohlessen auch für Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder. Mit der Goldenen Ehrennadel des Vereins und der entsprechenden Urkunde wurde Josef Behnke ausgezeichnet. Er war Gründungsmitglied, als Kassenwart gehörte er 25 Jahre dem Vorstand an, brachte gute Ideen in die Vereinsarbeit ein, war als Helfer bei allen Einsätzen dabei und zudem ein exzellenter Hochradfahrer, lobte der Vorsitzende.

Mit der Silbernen Ehrennadel und der dazu gehörigen Urkunde wurde Hans Peter Koopmann geehrt. Er engagierte sich neun Jahre im Vorstand als Schriftführer und stellvertretender Vorsitzender. „In dieser Zeit war er auch Veranstaltungsleiter und setzte sich mit Herzblut fürs Volksradfahren ein“, würdigte Rolf-Wittlake seine Verdienste.

Aufgrund seiner langjährigen Vereinszugehörigkeit wurde Hans Stammermann zum Ehrenmitglied ernannt sowie mit Anstecknadeln und Urkunden geehrt. Als engagierter Pedalritter wurde Josef Behnke ein zweites Mal für die meisten Teilnahmen am „Thüler Fahrrad Treff“ ausgezeichnet. An den 18 wöchentlich durchgeführten Fahrradtouren war er 17 Mal dabei. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Hans Büter, der 16 Touren absolvierte. Beiden dankte der Vorsitzende mit einem Präsent und lobte ihre Einsatzbereitschaft für den RSC.

Ein buntes Unterhaltungsprogramm auf dem Kohlessen bot dann Abwechslung. Mit ihrer durch Luftpumpen gebotenen Musik sorgte eine Gruppe des Thüler Musikvereins beim Publikum für Begeisterung pur. Ein weiterer Höhepunkt war die große Tombola. Den Hauptgewinn, das Trekkingfahrrad, gewann Stefan Perk.

Ein würdiger Kohlkönig besuchte jeden Tisch an diesem Abend

 

 

 

 



Wer ist Online?
Es sind z.Z. 33 Gäste online.
Zufalls-Artikel
Jahresmitgliedervers. 2017
Jahresmitgliedervers. 2017
Terminkalender
Fahrradwetter...!?
Bildgalerien

 
Verein
Über uns
Impressum
AGB / Datenschutz
Service
Mitglied werden
RSC-Historie
Rechtliches
Copyrights
Datenschutz
externe Verlinkungen
 
Werbung
Banner-Werbung
Online-Werbung
FAQ / Hilfe
 


© RSC Thüle - Alle Rechte vorbehalten

[ Kontakt | Unsere AGB | Impressum ]