RSC Thüle
Home  ¦   Über uns      Partner      Kontakt      Links      
Rubriken
Neuigkeiten
|__2024
|__2023
|__2022
|__2021
|__2020
|__2019
|__2018
|__2017
|__2016
|__2015
|__2014

Thüler Fahrrad Treff (TFT)

Familien-Fahrten

Tagesfahrt Rad / Bus 2022 Anmeld

Volksradfahren

RSC Fitness Kalender 2023

Vorstand

Nachrufe

Historie
Information
Mitgliedsantrag
Online-Werbung
Datenschutz
Message-Box
Startseite » Neuigkeiten » 2014 » Nachlese Saison-Eröffnung
Zurück
Nachlese Saison-Eröffnung

Bewertung: 5.6/10 (1563 Stimmen)

 

Der RSC nimmt Fahrt auf

Saison ist erfolgreich eröffnet

Endlich zeigte der Kalender den 3. Mai an und somit hieß es für den RSC Thüle “Volle Kraft voraus in die Frühlings-Mai-Zeit“. Die Eröffnungsfahrt konnte sich durchaus sehen lassen. 32 Kinder – von gerade auf der Welt bis 14 Jahre – und 28 Erwachsene brachten bei MAIsterlichem Wetter mit Sonne, gute Laune mit.

 Das Orga-Team für Familienfahrten – Klaus Behnke; Stefan Perk; Jan Thiele; Peter Kühling – hatte alles prima vorbereitet. Einzig Peter Kühling ließ sich entschuldigen, er hat z.Zt. große private Probleme mit seinem HSV. Der glühende Anhänger des “Dino der Bundesliga“ konnte durch seine Anwesenheit in Hamburg nichts beisteuern. Sein HSV verlor gewohnt auch dieses Spiel.

Jetzt aber wieder zur Eröffnungsfahrt. Der Vorsitzende Antonius Rolf-Wittlake hieß alle herzlich willkommen und wies die Beteiligten (weiteste Anreise: Ramsloh) in das Nachmittags-Programm ein. Um 15:15 Uhr war es dann so weit: „Rupp upp Rad, hen uppen Patt“. Knappe 6 km durch Thüle und Thüle herum, angeführt vom 2. Vors. Klaus Behnke, sorgte für die erste Entspannung an diesem Wochenende.

Präsidenten-Gattin Renate bereitete zwischenzeitlich die Kaffeetafel vor. Orga-Mitglied Stefan hatte auch noch einiges zu erledigen. Als die Radler wieder eintrafen, konnten sie sich über Kaffee u. Kuchen in familiärer Atmosphäre freuen. Die Vorstandsfrauen boten ihren selbstgebackenen Kuchen an, es fehlte an nichts. Ps.: Den Gerüchten nach soll der 1. Vorsitzende einen Kuchen höchstpersönlich zubereitet haben.

Und weiter ging es im Programm. Anton Rolf-Wittlake verteilte Anmeldeformulare für den Spaßparcours auf dem Sportgelände. 21 Kinder und 5 männliche Erwachsene stellten sich dieser Herausforderung. Dosenwerfen vom fahrenden Rad; Torwandschiessen, ein Kippbrett überfahren und in ritterlicher Manier, mit Lanze auf dem Rad, einen Ring vom Galgen holen um diesen anschl. sauber in das folgende Behältnis abzulegen.....halt ein Spaßparcours, der für einige Lacher sorgte.

Punkteschiedsrichter waren: Lars Berling; Walter Millhahn; Jan Thiele; Klaus Behnke u. Stefan Perk

Nach dieser amüsanten Einlage war eine körperliche Stärkung von Nöten. Klaus Behnke u. Stefan Perk eröffneten ihr Kochstudio. Mit ihren leckeren Bratwürsten vom Grill trafen sie genau die Speisekarte der Abnehmer. Und weil heute Radi-Tag war, zahlten die Kid´s nichts!!!....alles für umsonst. 

Der Kaiser ist da wo er hingehört, ganz weit vorne

Zum Schluss wurden die erreichten Punktzahlen vom Parcours ausgewertet. Platz 1 holte sich bei den Kindern Sidney Friese vor Lea Thiele und Amelie Kühling. Bei den Männern wurde bis zum Schluss erbittert um jeden Punkt gekämpft. Es setzte sich die “Kaiserliche Majestät“ Martin Roter knapp vor Anton-Rolf-Wittlake; Christian Kock, Andreas Schröder und Urgestein Willi Müller durch. Alle Kinder und teilnehmende Erwachsene erhielten Preise.

  Am Ende der Veranstaltung entließ der Vorsitzende die Radler nicht, um noch einmal auf den folgenden Donnerstag hinzuweisen. "Ab jetzt 8. Mai jeden Donnerstag bis September 19:00 Uhr Fahrradtreff, wir sehen uns".

Fazit: Ein schöner Nachmittag ließ Unbekümmertheit zu. 

 

Der RSC macht froh Der Kaiser hält die Balance Gekonnt ist gekonnt

 

Mehr in der Bildergalerie

 

Wer ist Online?
Es sind z.Z. 20 Gäste online.
Zufalls-Artikel
Ludger Hanneken
Ludger Hanneken
Terminkalender
Fahrradwetter...!?
Bildgalerien

 
Verein
Über uns
Impressum
AGB / Datenschutz
Service
Mitglied werden
RSC-Historie
Rechtliches
Copyrights
Datenschutz
externe Verlinkungen
 
Werbung
Banner-Werbung
Online-Werbung
FAQ / Hilfe
 


© RSC Thüle - Alle Rechte vorbehalten

[ Kontakt | Unsere AGB | Impressum ]