RSC Thüle
Home  ¦   Über uns      Partner      Kontakt      Links      
Rubriken
Neuigkeiten

Thüler Fahrrad Treff (TFT)

Familien-Fahrten

Tagesfahrt Rad / Bus 2022 Anmeld

Volksradfahren
|__Volksradfahren 2023
|__Volksradfahren 2022
|__Volksradfahren 2020
|__Volksradfahren 2019
|__Volksradfahren 2018
|__Volksradfahren 2017
|__Volksradfahren 2016
|__Volksradfahren 2015
|__Volksradfahren 2014
|__Volksradfahren 2013

RSC Fitness Kalender 2023

Vorstand

Nachrufe

Historie
Information
Mitgliedsantrag
Online-Werbung
Datenschutz
Message-Box
Startseite » Volksradfahren » Volksradfahren 2015 » Tour de Thüle 2015
Zurück
Tour de Thüle 2015

Bewertung: 5.4/10 (1763 Stimmen)

Autor: NWZonline

602 Starter bei der „Tour de Thüle“

 

Campingplatz Wilken größte Gruppe – Bürgermeister Stratmann gibt Startschuss

 

Der „Schweineexpress“ stellte das größte Tandem. Dank galt dem Engagement der Helfer.

THÜLE Erstmals war es Sven Stratmann, Bürgermeister der Stadt Friesoythe und Schirmherr des 37. Thüler Volksradfahrens verbunden mit dem 36. Thüler Tandem-Treffen, der die 602 Teilnehmer mit einem lauten Pistolenknall auf den Rundkurs um die Thülsfelder Talsperre schickte. „Die Beteiligung war damit etwas geringer als im Vorjahr“, sagte Rolf Schrandt, Mitglied des Vorstands beim veranstaltenden Radsportclub (RSC) Thüle. Dafür könne man vielleicht das schlechte Wetter vom Sonnabend in Haft nehmen, das den einen oder anderen für die Tour ähnliches habe befürchten lassen. Aber: „Die Begeisterung, bei der ,Tour de Thüle’ dabei zu sein, ist nach wie vor sehr groß“, so Schrandt.

Bei idealem „Radfahrerwetter“ machte sich der lange „eiserne Lindwurm“ von Fahrradfahrern auf den Weg. Aus dem ganzen Kreisgebiet und weit darüber hinaus waren die Fans des Freizeitsports angereist. Auf dem Sammelplatz präsentierte der Oldtimerclub Bösel alte Traktoren und Autos. Mit einer Luftkissenritterburg, einer Hüpfburg sowie diversen Spielen sorgte die Johanniter-Unfall-Hilfe aus Garrel für Kurzweil bei den Kindern und stand zudem als Einsatz-Gruppe auf der Strecke zur Verfügung. Ein Platzkonzert gab der Musikverein Thüle.

Eingeläutet wurde die Veranstaltung mit einem Frühstück im Vereinsheim und einem von Dechant Michael Borth zelebrierten Festgottesdienst. Der Vorsitzende des RSC, Antonius Rolf-Wittlake, hieß die Teilnehmer willkommen. Sein Dank galt den über 80 Helfern, die durch ihr Engagement die Großveranstaltung ermöglichten. Dank zollte er allen Sponsoren.

Der Bürgermeister lobte das ehrenamtliche Engagement der Thüler, eine solch große Veranstaltung auf die Beine zu stellen und wünschte allen Teilnehmern eine angenehme Fahrt. Viele Teilnehmer traten in Gruppen an. Pokale gab es für die drei größten Gruppen: den Campingplatz Wilken mit 74 Teilnehmern, den Campingplatz Göken (53) und den Lemmy’s aus Cloppenburg (20). Beim Tandem-Treffen starteten zum Teil sehenswerte Konstruktionen aus der Werkstatt begeisterter Hobbyfahrer.


 

 

 

  

Wer ist Online?
Es sind z.Z. 42 Gäste online.
Zufalls-Artikel
Schützenfest in Thüle
Schützenfest in Thüle
Terminkalender
Fahrradwetter...!?
Bildgalerien

 
Verein
Über uns
Impressum
AGB / Datenschutz
Service
Mitglied werden
RSC-Historie
Rechtliches
Copyrights
Datenschutz
externe Verlinkungen
 
Werbung
Banner-Werbung
Online-Werbung
FAQ / Hilfe
 


© RSC Thüle - Alle Rechte vorbehalten

[ Kontakt | Unsere AGB | Impressum ]