RSC Thüle
|__2016
|__2015
|__2014

Thüler Fahrrad Treff (TFT)

Familien-Fahrten

Tagesfahrt Rad / Bus 2022 Anmeld

Volksradfahren

RSC Fitness Kalender 2023

Nachrufe

Online-Werbung
Message-Box
Startseite » Neuigkeiten » 2019 » Pressemitteilung Kohlessen im Februar
Pressemitteilung Kohlessen im Februar

Bewertung: 5.5/10 (1169 Stimmen)

Autor: Jonny Passmann

RADSPORTCLUB THÜLE

Drahtesel bleiben diesmal im Schuppen

von Hans Passmann nwzonline

Der Vorstand ehrte verdiente Mitglieder und ermittelte den Kohlkönig (v.l.): Rolf Schrandt, Herbert Latta, Hildegard Bregen, Werner Crone, Clemens Bregen, Josef Bregen, Gerd Brockhage, Werner Elberfeld, Brigitte Vockenroth und Antonius Rolf-Wittlake.

THÜLE  Die Mitglieder des Radsportclubs (RSC) Thüle traten einmal nicht in die Pedale ihrer geliebten Fahrräder, sondern schnürten dafür ihre Wanderschuhe. Das traditionelle Kohlessen mit Wintergang war angesagt und dafür mussten die Drahtesel der Mitglieder im Schuppen bleiben.

Nach einem einstündigen Marsch wartete im Lindensaal Grünkohl und Pinkel. „Über die hervorragende Beteiligung von fast 130 RSC-Fans freuen wir uns“, begrüßten der Vorsitzende des Radsportclubs (RSC) Thüle, Antonius Rolf-Wittlake, und sein Vorstandskollege Rolf Schrandt die Gäste. Gefeiert wurde unter dem Motto „Treffen der Generationen“. „Diesem Anspruch werden wir auch gerecht, wie die Altersskala der Teilnehmer von Junioren bis Senioren dokumentiert“, meinte Schrandt. Werner Elberfeld wurde als Kohlkönig ermittelt. In einer Diashow wurden Hunderte Bilder an die Wand geworfen, die an das Volksradfahren und sonstige Aktivitäten erinnerten. Der erste Preis der Tombola war – was auch sonst– ein Fahrrad.

Traditionell nutzten die Radsportler das Kohlessen auch für Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder. Zu Ehrenmitgliedern wurden Brigitte VockenrothGerd Brockhage, Clemens Bregen, Josef Bregen und Herbert Latta geehrt. „Alle stehen für viel Engagement zugunsten des Vereins“, würdigte Rolf-Wittlake die neuen Ehrenmitglieder. Für die meisten Teilnahmen am „Thüler Fahrrad Treff“ (TFT) wurden Hildegard Bregen und Werner Crone mit Präsenten belohnt.

Organisatoren des Festes waren Jürgen Schneider, Michael Pennicke, Hans Erhard Feige, Jan Thiele und Rolf Schrandt.

Wer ist Online?
Es sind z.Z. 19 Gäste online.
Zufalls-Artikel
29 Radler beim 2. Fahrradtreff